24. Mai 2019

Förderkreis

Die Bürgerstiftung Burgrieden hat diesen Förderkreis ins Leben gerufen, damit mit diesen Spenden spezielle auf eine längere Zeit ausgerichtete Unterstützungen gefördert werden können. Der Spendenzweck muß mildtätig und/ oder gemeinnützig sein.

Die über die Konten dieses Förderkreises eingehende Spenden werden ausschließlich für den genannten Zweck eingesetzt. Hierfür garantiert die Bürgerstiftung.

Es werden auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Hier unser erstes an uns herangetragenes Unterstützungsprojekt

Es handelt sich um Frau Pia Noi Schmid aus Burgrieden, welche behindert ist und im Rollstuhl sitzt.

Frau Schmid macht nächstes Jahr ihr Abitur und möchte im Anschluss daran Kommunikationsgestaltung studieren.

Leider kann Sie, da Sie vorerst nicht aus dem Elternhaus in Burgrieden ausziehen kann, nur in Ulm an der Hochschule (HfK+G) studieren. Diese Hochschule ist jedoch privat und es fallen somit monatliche Studiengebühren i.H.v. 500.- € an. Der Studiengang beläuft sich auf 3 Jahre.

Diese Kosten können weder Frau Schmid noch ihre Eltern tragen.

Somit wurde der Wunsch von Frau Schmid an die Bürgerstiftung herangetragen Sie finanziell zu unterstützen, wobei dieser Betrag auch von der Bürgerstiftung alleine nicht geleistet werden kann.

Deswegen unsere Bitte:

Helfen Sie Frau Pia Schmid damit ihr Wunsch in Erfüllung gehen kann, was auch sicher für Ihren weiteren Gesundheitsverlauf fördernd ist.

Hier unsere speziell für den Förderkreis eingerichteten Kontoverbindungen

Volks- und Raiffeisenbank Laupheim Illertal eG IBAN DE85 65491320 0085000400

Bitte bringen Sie bei der Überweisung den Vermerk “Pia” an

Vielen herzlichen Dank

Ukrainische Flüchtlinge

Aktuell unterstützt die Bürgerstiftung Burgrieden sowohl personell als auch finanziell die in Burgrieden lebenden ukrainischen Flüchtlinge.

Derzeit leben in Burgrieden ca. 20 Personen überwiegend Frauen mit Kindern, auch Kleinkindern, die bis die Unterstützungen des Staates greifen, auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Es findet jeden Montag in unserem Brunnencafé ab 15.00 Uhr ein Treffen bei Kaffee und Kuchen statt, damit ein Austausch unter den Flüchtlingen stattfinden kann, aber auch wir von der Bürgerstiftung die Sorgen und Nöte erfahren, um helfen zu können.

Auch hier bitten wir um finanzielle Unterstützung da die staatlichen Gelder teilweise erst Monate später bewilligt und ausbezahlt werden.